Stammesversammlung 2019 des VCP Salzderhelden

Erschienen am 18. Dezember 2019 in Allgemein

Am vergangenen Freitag, dem 13.Dezember 2019, tagte die alljährliche Stammesversammlung der Pfadfinder in Salzderhelden. Nach einem Jahresrückblick auf das Stammesleben, berichteten die einzelnen Amtsträger über die vergangene Zeit in den Gruppenstunden sowie Erneuerungen im Stamm.
Es folgten der Kassenbericht und die einstimmige Entlastung der Stammesleitung, bestehend aus Noah Bönig, Niklas Ebeling und Leon Siever. Alle drei wurden für ein weiteres Jahr wieder gewählt und bilden somit die neue Stammesleitung für das Jahr 2020.

Anschließend wurden die Aktivitäten für das kommende Jahr vorgestellt.
Zum Abschluss sprachen die Pfadfinder noch reichlich über Neuerungen, die sie in ihrem „Pfadiheim“ in Salzderhelden treffen wollen sowie über gemeinsame Aktionen, um den Zusammenhalt im Stamm zu stärken.

Die nächsten Aktionen sind das Friedenslicht, welches die Pfadis am 15.Dezember aus Göttingen beim gestalteten Aussendungsgottesdienst in derThomaskirche holen, sowie das Adventsfenster in Salzderhelden, welches am 20.Dezember um 18:00 Uhr am Sportheim an der Saline 7 in Salzderhelden stattfinden wird.

Comments are closed.