VCP Winterlager

Erschienen am 26. November 2019 in Allgemein

Am vergangenen Wochenende, vom 15.11-17.11.2019 fand das alljährliche Winterlager des VCP Salzderhelden statt. Bei kalten Temperaturen trafen sich die Pfadis wieder einmal in der Blockhütte in Rotenkirchen und verbrachten dort gemeinsam ein spannendes Wochenende. Mit großer Aufregung ging es am Freitag um 17:30 Uhr los. Das Abendessen wurde durch ein Buffet, zudem jeder Teilnehmer etwas mitgebracht hat, bunt gestaltet. Im Anschluss wurden beim gemütlichen Ofenfeuer Spiele gespielt und sogar eine Aufführung von den Kleinsten der Pfadfinder veranstaltet. Der Samstag war sehr ereignisreich gestaltet. Gestartet wurde mit einem großen Frühstück und im weiteren Tagesverlauf mussten sich die Pfadis mithilfe von Waldläuferzeichen den Weg bis hoch zur Burg Grubenhagen bahnen. Anschließend wurden dann weitere Spiele gespielt und danach zusammen das Abendessen gekocht. Nach einem gemütlichen Abend war das Winterlager schon fast wieder vorbei. Am Sonntag wurde noch zusammen gefrühstückt und dann hieß es, Sachen zusammenpacken, aufräumen und ab nach Hause. Ein sehr schönes Wochenende liegt nun hinter uns und wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Aktion.

Comments are closed.